Referenzen

Erfolgreicher mit dem optimalen Firmentraining.

Mehr erfahren...

Nach oben

Gedächtnistraining

Immer mehr Menschen trainieren Ihr Gedächtnis. Warum? Weil die Flut an Informationen täglich umfangreicher wird - ob im Beruf, in der Schule, im Studium, in der Freizeit. Weil das Gedächtnis mit dem enormen Wissenszuwachs immer stärker gefordert ist und wir bis ins hohe Alter geistig aktiv bleiben wollen und müssen. Dabei ist das Gedächtnis weit mehr als nur ein Lagerhaus für Erinnerungen. Es beeinflusst unser gesamtes Leben: unsere Emotionen, Entscheidungen, unsere Kreativität oder einfache Handlungen wie das Wählen einer Telefonnummer.

Es ist eine tückische Einrichtung: Jeder kennt die alltäglichen Schwächen, wenn wir Namen, Zahlen, Begriffe oder Verabredungen vergessen. Das muss nicht sein: Wenn unser Gehirn nicht durch Krankheit beeinträchtigt ist, können wir uns alle jederzeit ein gutes Gedächtnis >antrainieren<. Dies erfolgt durch unterschiedliche Techniken, die im Zuge des Trainings präsentiert und trainiert werden. Es ist immer wieder überraschend in welch kurzer Zeit die Teilnehmer durch die leicht erlernten Techniken Fortschritte erzielen. Vermeintlich geglaubte Defizite, wie: „ Ich kann mir keine Namen merken“. werden innerhalb des Trainings verbessert. Das Gehirn, das wir nur zu 10% aktiv nutzen, ist ein Datenspeicher, der oft brach liegt. Durch die richtigen Impulse und regelmäßiges Training wird dieser Datenspeicher aktiviert.

Inhalte:

  • Warum vergessen wir?
  • Phasen des Gedächtnisses
  • Gedächtnistest
  • Die besten Tipps für ein perfektes Gedächtnis
  • Tricks für jede Situation im Alltag
  • Übungen

Trainerin: Susanne Simone

Anfrage senden...