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Verkaufsrhetorik und Körpersprache

Selbst Personen, die sonst dynamisch und erfolgsgewöhnt sind, wirken oft plötzlich saft- und kraftlos. Unsere Mitmenschen können durch unsere Worte und Sätze, Dynamik und Gestik, den Klang der Stimme erkennen, ob Worte, Stimme und Körpersprache übereinstimmen - ob wir authentisch und glaubwürdig sind, ob wir uns verstecken wollen oder ob wir „offen“ sind.

Niemand kann sich des Kommunikationsmittels Körper entziehen und wenn wir offene Sinne und ein waches Auge für die Signale des Körpers haben, können viele Gespräche und Begegnungen erfolgreicher verlaufen.

Erfolgreiche Verkäufer sind von innen heraus überzeugend. Anstatt vergeblich zu kopieren, kennen und schätzen sie ihre persönlichen und sprachlichen Vorzüge und setzen diese mit der Kraft positiver Worte und Formulierungen gezielt ein.

Inhalte:

  • Der erste Eindruck
  • Das Kommunikationsmodell
  • Rhetorik-Erfolgsfaktoren
  • Auftreten und Kleidung
  • Die Verwendung positiver Worte
  • Was sagt mir mein Gegenüber?
  • Der Körper als Handschuh der Seele
  • Droh-, Territorial- und Bewerbungssignale
  • Gefühl und Emotion
  • Zeichen und Signale
  • Lehrauftritt

Trainer: Helmut Winkler

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