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Zusatzverkauf

Ein Unternehmer lebt nicht nur davon dem Kunden zu geben, was er haben will, sondern der wirtschaftliche Erfolg liegt erst im Zusatzverkauf. Egal ob in der Dienstleistung oder im Produktverkauf benötigt der Mitarbeiter die Strategie und die persönlichen Skills den Kunden den Zusatzverkauf schmackhaft zu machen und dabei den größeren Nutzen hervorzuheben. Der richtige Einsatz des Zusatzverkaufs verbessert die Zufriedenheit des Kunden und steigert den Ertrag erheblich.

Heute unterscheidet sich der Prämienanbieter vom Diskonter vorwiegend durch persönliche Beratung und fachliches Knowhow. Der Mitarbeiter – gleich, ob er im Service oder in der Verkaufsabteilung tätig ist – trainiert bei diesem Seminar die professionelle Präsentation der Produkte bzw. Dienstleistungen. Durch zielorientiertes Verkaufsverhalten wird ein messbaren Mehrumsatz. erwirtschaftet
Dieses Seminar eignet sich für alle Mitarbeiter, die im weitesten Sinne mit dem Verkauf zu tun haben und ist praxisorientiert auf ihre Produkte und Dienstleistungen individuell abgestimmt.

Inhalte:

  • Auflistung der Dienstleistungen bzw. Produkte
  • Präsentationstechnik
  • Die Begeisterung im Angebot
  • Hervorheben von Nutzen und Werten
  • Anstatt Preis-Leistungs-Verhältnis - Leistungs-Preis-Verhältnis
  • Verkaufsstrategie auf den Zusatzverkauf abgestimmt
  • Das kontinuierliche Abarbeiten von Angeboten
  • Verkaufsangebote nicht über den Preis

Trainer: Martin Holubar

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