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BESCHWERDEMANAGEMENT

BESCHWERDEMANAGEMENT

Kritik, Einwände und Reklamationen gehören ebenso zum Alltag in einem Unternehmen wie positives Feedback. Aufgrund des großen Konfliktpotenzials ist es wesentlich, Beschwerdemanagement in jedem Unternehmen einzuführen und zu optimieren.

Bei unserem Seminar lernen Ihre MitarbeiterInnen genau warum Beschwerdemanagement wichtig ist und wie man es als Instrument der Kundenbindung einsetzen kann. Im Rahmen der Schulung wird Ihren MitarbeiterInnen nicht nur optimales Beschwerdemanagement einfach erklärt.

Sie lernen auch wie man reklamierenden Kunden – egal ob per E-Mail oder am Telefon – richtig begegnet und mit dem perfekten Ablauf und den richtigen Formulierungen Beschwerdegespräche erfolgreich abschließt.

Inhalte & Methode
Leitfaden, Rollenspiele, praktische Übungen, Videotraining

WAS SIE ÜBER BESCHWERDEMANAGEMENT WISSEN SOLLTEN!

Helmut WinklerSystemischer Coach
Mitbegründer des T.U.N. Trainings. Durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer in Unternehmen und als selbstständiger Berater und Trainer hat er einen reichen Erfahrungsschatz im Umgang mit KundInnen und MitarbeiterInnen.
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Susanne Simone Mediatorin und Konfliktmanagerin
Susanne SimoneMediatorin und Konfliktmanagerin
Susanne Simone arbeitete sehr lange im Bereich Human Ressource, Aus- und Weiterbildungsbereich für diverse touristische Unternehmen (TUI Austria, Robinson Club).
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