Die Kunst des Gastgebens

Der Schlüssel zum Erfolg für jedes Business.

Im 21. Jahrhundert ist Information zur absoluten Kommodität geworden – immer verfügbar, simpel zu vervielfältigen – jede innovative Idee wird unvermeidlich kopiert.

Differenzierung in einer höchst kompetitiven Wettbewerbsumgebung ist heute schwieriger denn je – weder das reine Produkt, noch das antiquiert wirkende Schlagwort des Customer Service vermag als Alleinstellung zu beeindrucken.

Als definierende Merkmal und große Chance ist das Schaffen und individuelle Erleben einer inkludierenden Unternehmenskultur nach dem Willkommens Prinzip der Weg zum Erfolg.

Ein Ansatz, der interne und externe Shareholder ganzheitlich umfasst, ein Prinzip des wohlmeinenden Willkommen Heißens, den Kunden zum Gast werden lassen.

Heute ist jeder Mensch und jede Unternehmung in „Hospitality“.

Mit fundierten Praxisbezügen aus der Welt der Gastlichkeit zeigt das Seminar die transformative Wirkung des „Hostings“, übersetzt in neue Formen von Employer Branding, Customer Satisfaction, Corporate Culture und Co.

Von der Erwartung des Kunden / Gast, über die Service Umsetzung hin zur finalen Wahrnehmung kreativ konzeptioneller Entwicklungen: Durch die Implementierung ganzheitlicher / gastlicher Strukturen erreichen Sie und Ihr Unternehmen ein neues Level der Exzellenz, das außergewöhnliche Beziehungen zu Mitarbeitern wie Kunden aufbaut, Vertrauen schafft und langfristigen Erfolgt sicherstellt.

Inhalte

  • Der Intrinsische Faktor – persönlich / individuelle Ebene
  • Der Interne Faktor – Team, Mitarbeiter,  Unternehmensstruktur & -kultur
  • Der Externe Faktor – Kunde, Gast
  • Prozessoptimierung nach dem Willkommens Prinzip – Gastlichkeit als essenzieller Unternehmensbaustein, im Corporate Office, Retail genauso wie Hotellerie & Gastronomie.
2018-10-22T11:03:14+00:00