Mit allen Sinnen – Unternehmen als Experience

Die Digitalisierung stellt den Menschen vor die massivste Veränderung über alle Lebensbereiche hinweg. Ob in unseren Sozialstrukturen, die Wege der Kommunikation, Distributionskanäle oder das Geschäftsleben betreffend: die immer rascher fortschreitende Umstrukturierung birgt in jedem Bereich enorme Herausforderungen, insbesondere für kontemporäre Unternehmungen.

Immer intensiver und wichtiger wird gleichsam jedoch das urmenschliche Bedürfnis nach Echtem Erleben, „fühlbar“-nahbaren Erfahrungen mit allen Sinnen, ehrlich-tiefreichenden Beziehungen, authentischen Begegnungen.

Gerade durch technische Entwicklungen kommt dem analog sensorischen Aspekt stärkere Bedeutung zu.

Es braucht eine neue Feinfühligkeit und ein Gespür für die eigenen Sinne, die durch Reizüberflutung und artifizielle Trigger nicht nur desensibilisiert sondern schlicht überfordert sind.

Besonders im Business Alltag müssen wir uns mit gänzlich neuen Gegebenheiten auseinandersetzen.

Wie erleben Mitarbeiter und Kunden die Interaktion mit einem Unternehmen? Wie präsentieren sich Firmen heute Ihren Shareholdern? Wie schafft man Strukturen und sensorische Reize, die außergewöhnliche Customer Experience garantieren?

Freilich bietet ein solch tiefreichender Wandel Chancen für all jene, die rechtzeitig handeln, sich vorbereiten und entsprechend positionieren.

Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Sinne neu kennen. Entdecken Sie die tiefreichenden Ebenen sensorischer Perzeption und wie Sie damit „arbeiten“ und „spielen“ können.

Entwickeln auch Sie die Basis für neue, multisensorische Welten, welche Ihr Unternehmen im digitalen Zeitalter einzigartig machen.

Inhalte

  • die 5 Sinne und ihre Rezeptoren
  •  Multisensorische Verknüpfung
  • die Verwandlung der Wahrnehmung
  • Verkostungserlebnisse und Degustationsmuster
  • Customer Experience
2018-10-22T11:05:33+00:00