Small Talk

Small Talk ist überall gefragt – privat auf Partys, im Umgang mit Vorgesetzten und KollegInnen, mit KundInnen und beim Verkaufsgespräch, bei offiziellen Anlässen und beim Einkaufen.

Ein gelungener Small Talk ist ein Türöffner. Ohne Small Talk kein Networking. Ohne Small Talk keine Unterstützer/Investoren. Ohne Small Talk keine FreundInnen. Guter Small Talk schafft gute Verbindungen und ist eine elementare Voraussetzung für hervorragende und herzliche Dienstleistung und deshalb für JEDEN, ob Führungskraft oder MitarbeiterIn eine unabdingbare Eigenschaft, die erlernt und trainiert werden muss.

Guter Small Talk gehorcht bestimmten Regeln und Voraussetzungen und ist von JEDEM erlernbar! In diesem Seminar bekommen sie einen Überblick und die wichtigsten Regeln und Techniken vermittelt.

 

Inhalte:

  • Mit Small Talk gewinnen
  • Die häufigsten Small Talk Killer
  • Hemmungen überwinden
  • Mit diesen Themen kommen sie an
  • Den Small Talk sicher führen
  • Kritische Situationen sicher meistern
  • Regeln für gelungen Small Talk
  • Wie sie eine gute Figur machen
  • Das Networking beginnt
  • Verhalten im Gästekontakt

 

Ziele des Seminars:

  • Selbstsicherheit im kleinen Gespräch
  • Nie wieder sprachlos
2018-03-27T13:54:43+00:00