Über uns 2018-11-06T16:36:02+00:00

Unser Team

Susanne Simone - TUN Training

Susanne Simone

…ist akademische Mediatorin und Konfliktmanagerin. Ihre Schwerpunkte sind Kommunikation, Konfliktregelung und Mediation.

Susanne Simone arbeitete sehr lange im Bereich Human Ressource, Aus- und Weiterbildungsbereich für diverse touristische Unternehmen (TUI Austria, Robinson Club).

Der Mitarbeiter „Mensch“ ist und war für Susanne Simone immer ein zentraler und wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Unternehmens und darum hat sie sich in diesem Bereich in den letzen Jahren bei diversen Fortbildungen im In- und Ausland stets weiterentwickelt.

Durch die Ausbildung zur akademischen Mediatorin und durch die kreative Gestaltung ihrer Seminare veranlasst sie immer wieder ihre TeilnehmerInnen zur aktiven Mitarbeit und zum Erreichen selbstbestimmter Lösungen.

Martin Holubar - TUN Training

Martin Holubar

… ist Jahrgang 1961. Er ist Mitbegründer der Firma T.U.N. Training. Als ausgebildeter Trainer und Referent hat er sich in den letzten Jahren auf verschiedenen Fachtagungen und Kongressen einen Namen gemacht.

Sein Schwerpunkt ist der „Verkauf“.

Hierzu zählt neben Inhalten wie Telefonmarketing auch das Persönlichkeitstraining, ein wichtiger Parameter, um erfolgreich verkaufen zu können. Mit seinen praxisbezogenen Inhalten und seiner Ausstrahlung versteht er es immer wieder die Seminarteilnehmer zu motivieren und ins Handeln zu bringen. Sein Vortragsstil zeichnet sich durch interaktives Training, humorvolle Übungen und fachbezogene Inhalte aus.

Helmut Winkler - TUN Training

Helmut Winkler

…ist Mitbegründer des T.U.N. Trainings. Durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer in Dienstleistungsunternehmen und als selbstständiger Berater und Trainer hat er einen reichen Erfahrungsschatz im Umgang mit KundInnen und MitarbeiterInnen. Der systemische Coach und Trainer ist ein absoluter Spezialist im Bereich Kommunikation, Kundenumgang, Dienstleistung und Service.

All dieses Wissen setzt er seit 1997 erfolgreich für verschiedene Organisationen und Unternehmen in Österreich und Deutschland um. Durch seine impulsive und begeisternde Art ist er ein gern gesehener Gast auf Kongressen und diversen Vorträgen.

Irmi Winkler - TUN Training

Mag. Irmi Winkler

…ist suggestopädische Trainerin. Nach ihrem Studium absolvierte sie zahlreiche Fort- und Weiterbildungen und ist heute eine gefragte Referentin zum Thema „Schriftliche Kommunikation“. Die gelernte Germanistin vermittelt vermeintlich „trockene“ Themen mit Leichtigkeit und Freude, sodass Seminarinhalte einfach aufgenommen und dauerhaft gespeichert werden. In ihren praxisbezogenen Seminaren werden die eigenen Schriftstücke der Teilnehmerinnen und Teilnehmer analysiert, überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Lernen lernen ist ihr erklärtes Steckenpferd, ihre langjährige Erfahrung als Leiterin eines Lerninstituts hat sie zu einer Spezialistin rund um dieses Thema reifen lassen.

Reinhard Pohorec

… ist Trainer, Kreativkopf, Genussmensch: trotz seines jungen Alters hat Pohorec sich einen exzellenten Namen in der Welt der Sensorik, außergewöhnlicher Präsentationen und Genüsse gemacht.

Mit Fokus auf multisensorische Erlebnisse wird er als internationaler Experte für Geruch und Geschmack, die Hospitality Industry und Creative Development geschätzt.

Sein Antrieb ist es Neues zu gestalten, Menschen zu begeistern und mit einem ausgeprägten Pioniergeist und Innovation voranzugehen.

Diese Grundprinzipien seiner Philosophie vermittelt er nicht nur aktiv als Gastgeber in den besten Bars, Restaurants und Hotels der Welt oder im Consulting Bereich, sondern auch als profilierter Public Speaker, Autor und mit der Herstellung eigener Produkte.

Tiefreichende, praxis-orientierte Erfahrung, inspirierend und humorvoll übersetzt in individuelle Trainings und maßgeschneiderte Beratungsprogramme.

Erfolge, Auszeichnungen, Referenzen

World Class Bartender Austria
Global Sensory Champion (World Class 2014)
Weltjüngster & global erfolgreichster Cognac Educator
Most Innovative Bartender (Falstaff)
Newcomer of the Year (Mixology)
Weltjüngster Sherry Educator
Kikisake-Shi, Master of Sake
Certified Advisor of Spirits
Gastgeber Boutique Bar Tür 7 (ausgezeichnet zur Besten Bar Österreichs)

Park Hyatt, Porsche, LVMH, Diageo, Pernod Ricard, Wiener Blut, Beam Suntory, Ritz-Carlton, Stanglwirt, Krallerhof, Rubirosa

Rudi Besiak

Rudi Besiak

… ist zertifizierter CSR-Manager und seit über 25 Jahren als Direktor in verschiedenen großen Hotels tätig. Nach seiner Ausbildung zum Koch im renommierten Hotel Steirerhof in Graz führte in sein Weg durch mehrere Länder (USA, Frankreich, Spanien, Italien, Schweiz und Türkei), wo er eine umfangreiche Praxis erwarb.

Er genoss seine Managementausbildung im TUI-Konzern, in dem er als Direktor die Robinson Clubs Katschberg, Ampflwang und Landskron viele Jahre erfolgreich leitete.

Die letzten drei Jahre war er als Geschäftsführer der „Merkur“ Unternehmensbeteiligung, Vermögensverwaltung und Finanzierungsvermittlung Gesellschaft m.b.H. und in dieser Funktion als Direktor für die Altmannsdorfgruppe (2 Hotels in Wien und das Cafe Gloriette) zuständig.

Herr Besiak ist seit über zwei Jahrzehnten immer auch als Trainer und Coach in der Mitarbeiter- und Führungskräfte-Ausbildung tätig. Seit 2013 selbständig als Unternehmensberater und Trainer. Dem Grundsatz folgend: „aus der Praxis für die Praxis“ zeichnen sich seine Seminare und Vorträge  durch jahrzehntelange fachliche Erfahrung und lebendige Vortragsweise aus.

Sonia Pichler - Nordsteg Online Marketing

Mag. Sonia Pichler

… ist Jahrgang 1978 und hat internationale Betriebswirtschaft an der WU Wien studiert.

Seit 2015 leitet sie bei Nordsteg OnlineMarketing den Bereich Content Marketing.

Nordsteg OnlineMarketing ist eine Strategie-Agentur für Online Marketing mit Sitz in Villach und Kunden in ganz Österreich, Deutschland und der Schweiz.

In individuell zugeschnittenen Online Marketing Coachings zeigt sie Unternehmen, wie sie ihre (potenziellen) Kunden im Internet optimal ansprechen und begleitet sie bei der Erstellung von Persona-Profilen, Customer Journeys und Blogbeiträgen.

Der Bereich Social Media – vom richtigen Unternehmensauftritt bis zur gezielten Werbung – ist ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit. Auch hier berät sie Kunden gezielt und individuell und passt den Stil an die jeweiligen Kundenanforderungen an.

Johannes Gregori

Mag. Johannes Gregori

… ist Unternehmensberater und geprüfter Datenschutzexperte. Herr Mag. Gregori hat über drei Jahrzehnte im leitenden Funktionen im Bankwesen verbracht und ist als Selbständiger in der Unterstützung von Banken und  Wirtschaftsbetrieben erfolgreich tätig. Neben der Wirtschaftsmediation und Supervision kennt er auch die Möglichkeiten des Crowdfundings.

Ein besonderes Anliegen ist es ihm, die Unternehmen bei der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu unterstützen. Als geprüfter Datenschutzspezialist ist er auch Sprecher des Arbeitskreises „Datenschutz“ bei der Wirtschaftskammer Kärnten.

Nutzen Sie seine Erfahrung und Kontakte um Ihren Betrieb mit der Umstellung auf die DSGVO zusätzlich effizienter und erfolgreicher aufzustellen.

Nicolas Fabjan - Nordsteg Onlinemarketing

Nicolas Fabjan

… wurde 1973 geboren und ist Gründer und Geschäftsführer von Nordsteg OnlineMarketing. Nordsteg OnlineMarketing ist eine Strategie-Agentur für Online Marketing mit Sitz in Villach und Kunden in ganz Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Mit der Erfahrung von mehr als 30.000 B2C-Kontakten im direkten Verkauf und 10 Jahren Erfahrung im Online Marketing berät er Kunden in Industrie, Handel, Dienstleistung und der Hotellerie. Darüber hinaus wird er immer wieder für Vorträge, Coaching-Sessions und Seminare gebucht.

Das Wissen, das er sich in Theorie (mehrere Zertifizierungen rund um das Thema Marketing) und vor allem in der Praxis angeeignet hat, nutzt er geschickt um seinen Kunden dabei zu helfen, erfolgreich neue Gäste bzw. Kunden zu finden. Als Basis für seine Arbeit dienen jeweils das exakte Erkennen der Kundenmotive und die Abstimmung der Marketingaktivitäten auf diese Zielgruppe.

Seine Inhalte sind stets praxisbezogen, und durch die Erfahrung mit hunderten Kampagnen kann er schnell erkennen, welche Strategie für das jeweilige Unternehmen optimal genutzt werden kann. Mit seinen kurzweiligen Vorträgen schafft er es immer wieder, sein Wissen auf die Zuhörer zu übertragen, damit diese dann selbst erfolgreich Marketing betreiben können.

Jeder seiner Vorträge wird exakt auf die jeweiligen Zuhörer abgestimmt. So ist sichergestellt, dass die Inhalte spannend zu konsumieren und für die Zuhörer effizient im eigenen Unternehmen umsetzbar sind.