Project Description

KOMMUNIKATIONSTRAINING

KOMMUNIKATIONSTRAINING

Jeder Mensch kommuniziert ununterbrochen. Durch unsere Körpersprache teilen wir uns ständig mit. Wenn man weiß wie man sie richtig einsetzt, kann gezielte Körpersprache zum Erfolg führen. Bei unseren Kommunikationstrainings lernen ihre Führungskräfte und MitarbeiterInnen nicht nur die Grundlagen von Mimik und Gestik sondern auch die Erfolgsfaktoren der Rhetorik.

Es wird die bewusste Wahrnehmung der Körpersprache trainiert, womit die TeilnehmerInnen sich selbst und andere besser verstehen lernen. Gemeinsam wird erarbeitet wie man dem Gegenüber ein positives Gefühl vermittelt, was besonders bei Verkaufsgesprächen und im Kundenservice wichtig ist. Bei diesen Workshops zeigen wir außerdem wie man persönliche Stärken identifiziert und gezielt einsetzt.

Mit unseren alltagstauglichen Tipps können die TeilnehmerInnen Konflikte mit Hilfe von Empathie und Einfühlungsvermögen besser verstehen und aus ihnen lernen. Vom ersten Eindruck über das gesamte Auftreten – wir verhelfen Ihren MitarbeiterInnen mit der optimalen Körpersprache und Selbstdarstellung zum Erfolg.

Inhalte & Methode
Lehrgespräch, praktische Übungen, Rollenspiele, Gruppenübungen

WAS SIE ÜBER KOMMUNIKATIONSTRAININGS WISSEN SOLLTEN!

Susanne SimoneAkademische Mediatorin und Konfliktmanagerin
Susanne Simone arbeitete sehr lange im Bereich Human Ressource, Aus- und Weiterbildungsbereich für diverse touristische Unternehmen (TUI Austria, Robinson Club).
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Helmut WinklerSystemischer Coach
Mitbegründer des TUN Trainings. Durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer in Unternehmen und als selbstständiger Berater und Trainer hat er einen reichen Erfahrungsschatz im Umgang mit KundInnen und MitarbeiterInnen.
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Mag. Irmi Winkler Zertifizierte Birkenbihl® und Suggestopädische Trainerin
Nach ihrem Studium absolvierte sie zahlreiche Fort- und Weiterbildungen und ist heute eine gefragte Referentin zum Thema „Schriftliche Kommunikation“.
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